Newsletter Juli & August 2017

   
 
Sollten die im Newsletter eingefügten Bilder nicht korrekt angezeigt werden, bitte die Funktion „Bilder anzeigen/externe Inhalte laden“ nutzen. Dieser Button ist meist direkt unter der  Betreffzeile zu finden. 

 

I'ts HipHop Time 2017 - Die HipHop Woche im SPIKE 10. - 14.Juli 

In der 3.Ferienwoche veranstalten wir unsere Workshop-Woche IT’S HIPHOP TIME. Wer noch Lust hat, den Urban Art-, Rap-, DJ-, Beatbox- oder Breakdance-Workshop zu besuchen und mindestens 10 Jahre alt ist, kann sich noch per Mail an kontakt@spikedresden.de oder telefonisch unter 0351/ 281 80 84 anmelden. Der gesamte Woche kostet 25€ Teilnehmerbeitrag (es können beliebig viele Workshops besucht werden), mit Dresden-Pass ist die Teilnahme kostenfrei möglich. Am Freitag, 14.Juli 2017, präsentieren um 17 Uhr die Teilnehmenden das Gelernte der Öffentlichkeit, wozu wir herzlich einladen.

 

 

Urban Spots Aktionen im Juli und August

Das Team Szene ist im Juli & August bei trockenem Wetter wieder jeden Donnerstag an den Legal Plains. Urban Spots bedeutet gemeinsames Malen, Tipps von Profis und Support in Form von Streichfarbe, Masken, Handschuhen sowie Dosen und Caps zum Special-Preis. Start ist immer um 16 Uhr. Ihr findet uns: 6.Juli Puschkinplatz; 13.Juli Scheune; 20.Juli SPIKE; 27.Juli Weißes Haus Radebeul; 3.August Puschkinplatz; 10.August Scheune.

 

 

Lack, Streiche, Kleber Festival 1.-12.August 2017

Das Dresdner Urban Art Festival LACK, STREICHE, KLEBER findet vom 1. August bis 12.August statt. SPIKE Dresden ist mit Workshops und vielen Aktionen rund um Urban Art vertreten. Hier eine Übersicht der Workshops:

StreetArt Workshop                1.August  10-15 Uhr

Character Workshop              2.August  10-15 Uhr

Style ABC Workshop              3.August  10-15 Uhr      

Es werden von SPIKE zudem eine Style-Exchange Jam und mehrere Malaktionen an verschiedenen Spots organisiert. Die genauen Termine, Teilnehmergebühren und weitere Informationen sind unserem Veranstaltungskalender zu entnehmen und werden auf Facebook gepostet. Die Abschlussveranstaltung am 12.August an der Scheune bereichern wir unter anderem mit einer Urban Lines Jam zum Thema "Emotions".

 

Made by me in Saxony - Volkskunst jetzt! Ausstellung

Innerhalb der Kooperation mit der "Volkskunst Jetzt!" Ausstellung im Volkskunstmuseum wird es vom 18. - 21.Juli jeweils von 12 - 17 Uhr Urban Art Workshops geben. Eine Anmeldung ist über den Besucherservice besucherservice@skd.museum der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden möglich. Ein Besuch in der Ausstellung lohnt sich. Auch Urban Art wird hier als Volkskunst definiert. Zu sehen sind neben vielen anderen Ausstellungsstücken die von Andy K. und Slider unter Mitarbeit weiterer Dresdner Urban Art Künstler gestalteten Wände und Exponate.

 

Bundesfreiwilligendienst im SPIKE

Unsere Bundesfreiwilligen Suleman, Nasser und Dinmohamad haben alle ihren Freiwilligendienst im SPIKE verlängert, worüber wir uns sehr freuen. Suleman beginnt demnächst einen C1 Deutsch-Kurs an der Volkshochschule, Dinmohamad einen B2 Kurs. Ab September wird das Team durch unseren neuen BFDler Paul Hoffmann verstärkt.

Bertram ist im Juli und August in Elternzeit, er wird von Sara Tesfay vertreten.

 

 

19. Urban Syndomes Graffiti-Festival 2017

Die 19.Urban Syndromes ist schon wieder Geschichte. Wir möchten uns zuerst bei allen freiwilligen Helfern herzlich für die Unterstützung bedanken. Dieses Jahr bleib die Veranstaltung sogar einmal trocken, die Stimmung war großartig und familiär wie immer. Es sind viele tolle Wände entstanden, die meisten können noch auf unserem Gelände bewundert werden. In der DNN ist dieser Artikel über die Urban Syndromes erschienen. Die Bilder werden über die Facebook-Seite veröffentlicht. 

 

Save The Date: Back in the Days Jam 2.September 2017

Am 2.September 2017 laden wir zum dritten Mal zum HipHop Veteranen- und Oldschooltreffen ein. Der Tag wird wieder gut gefüllt mit unterschiedlichsten Aktionen sein. Wir erwarten Writer, DJs, MCs und BBoys der ersten Generationen und freuen uns, alte Zeiten Revue passieren zu lassen und auf ein kreatives Miteinander. Es lohnt sich also, den Termin bereits jetzt im Kalender zu notieren. 

 

Auch in den Monaten Juli & August gibt es wieder spontane Aktionen von SPIKE Dresden. Diese und kurzfristige Informationen veröffentlichen wir wie immer auf Facebook und der Homepage.

 

Wir möchten mit unserem Newsletter informieren, nicht nerven. Wenn Sie diesen nicht wünschen, klicken Sie auf den folgenden Link:
Vom Newsletter abmelden