Christian Höhn aka Courage

  • Offsetdrucker; Fachrichtung Druck, Formherstellung
  • selbständig als Projektleiter und Wandgestalter
  • seit dem Jahr 2004 im Graffiti- Projekt des SPIKEDresden als Projektleiter tätig

Seine Aufgaben als Projektleiter umfassen die Organisation der wöchentlichen Tage der URBAN CORNER (Graffitiangebot an den legalen Flächen des SPIKE), die Durchführung thematischer Workshops, die Betreuung der
Entwurfsgestaltung bis hin zur Umsetzung der Entwürfe mit der Dose durch die Jugendlichen sowie die Betreuung legaler Flächen in Dresden. Unter dem Namen COURAGE ist er Rapper und einer der Verantwortlichen für URBAN VOICES.

Als ich 1996 begann, faszinierte mich Graffiti, weil ich mich frei ausdrücken konnte. Damals war ich mir dessen nicht so bewusst, doch es änderte die Wahrnehmung meines Umfelds. Ich habe schon immer jüngere und interessierte Menschen unterstützt und inzwischen meine Passion zum Beruf gemacht. Dank Graffiti lernte ich unwahrscheinlich viele Leute kennen- in Deutschland, Europa und auch auf anderen Kontinenten.

November 15, 2011 at 4:10 pm by jan
Category: Szene, Team