Sebastian Girbig aka Slider

  • Mediengestalter für Digital- und Printmedien
  • im Bereich Mediendesign selbständig als freischaffender Künstler und Grafiker
  • seit dem Jahr 1997 im Graffiti- Projekt SPIKE als Projektleiter tätig

Er initiierte die szenebezogene Arbeit des SPIKE und war federführend am Aufbau der Offenen Jugendarbeit HipHop/ Graffiti beteiligt. Er ist einer der Ansprechpartner für die URBAN CORNER, dem ständigen Angebot von SPIKEDresden für die Offene Jugendarbeit HipHop/ Graffiti und auch für URBAN COLORS- dem Angebot, das Workshops für andere Einrichtungen und Projekte für Wandgestaltungen im urbanen
Raum beinhaltet. Seine Aufgaben als Projektleiter umfassen die Durchführung thematischer Workshops, die Betreuung der Entwurfsgestaltung bis hin zur Umsetzung der Entwürfe mit der Dose durch die Jugendlichen.

Als ausgebildeter Mediengestalter entwickelte Herr Girbig das Corporate Design der Einrichtung. Er fördert die Öffentlichkeitsarbeit durch die Gestaltung von Flyern, Stickern und Plakaten sowie des Layouts der Homepage des Jugendtreffs.

November 18, 2011 at 4:06 pm by jan
Category: Szene, Team