Aufgewachsen in der Diktatur – Leben in der Demokratie
1. August 2022
Ein neues Together Café – ein neues Thema. Wir laden euch am Freitag, den 05. August um 15 Uhr in den SPIKE Dresden ein. Erzählt uns, wie ihr in eurem Herkunftsland aufgewachsen seid und welche Regeln es dort gab? Wie hat sich euer Leben hier in Deutschland verändert? Was bedeutet das Aufwachsen in deinem Herkunftsland für das Leben hier in Deutschland? Wir freuen uns auf viele Teilnehmende. Für Essen, Getränke und Betreuung eurer Kinder ist gesorgt.

Euer SPIKE Together-Team

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.