Ein letztes Mal syrisches Kochen mit Fatema
22. September 2020
fatema

In dieser herbstlich-warmen Woche haben wir folgendes geplant:

Dienstag von 13 bis 16 Uhr und Mittwoch von 16 bis 19 Uhr (für arbeitende Personen) freuen wir uns auf Austausch, gemeinsames Spiel und Geschichten. Im Workshop „Positionsbarometer“ treten wir nicht auf der Stelle, sondern gehen der Frage nach, wie ihr mit Herausforderungen umgeht.

Donnerstag von 12 bis 17 Uhr öffnen wir unsere Türen für alle Frauen, ab 19 Uhr findet dann unser Männerabend mit Sexualpädagoge Uwe Tüffers statt.

Freitag von 13 bis 15 Uhr freuen wir uns auf unser Frauencafé in gemütlicher Runde. Ab 15 Uhr findet zum letzten Mal der Kochkurs mit Fatema statt. Wer also noch einmal die köstliche syrische Küche probieren möchte, ist herzlich eingeladen. Gemeinsam wird in entspannter Atmosphäre das Essen vorbereitet und dann natürlich auch gemeinsam verköstigt. Wir freuen uns auf euch.

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.