Erzähl uns Deine Geschichte
24. November 2020

Wir möchten euch diesen Freitag, den 27. November um 15 Uhr zu unserem letzten Together Café für dieses Jahr einladen. Diesmal lautet der Titel „Meine Geschichte – mein Erfahrungsschatz“.

Gemeinsam wollen wir mit euch eine Schatztruhe voller Erfahrungen füllen. Welche positiven Erlebnisse habt ihr mit anderen Menschen gesammelt, welche Menschen haben euch auf eurem bisherigen Lebensweg am meisten begeistert? Was habt ihr in eurem Leben schon einmal selbst hergestellt, was habt ihr schon alles getan oder welchen Beruf habt ihr erlernt? Welche Eigenschaften machen euch und eure Persönlichkeit aus? Und was möchtet ihr vielleicht noch dazulernen?

Kommt in den SPIKE und sprecht mit uns darüber.

Natürlich gibt es wieder kleine Snacks und Getränke und auch für die Kinderbetreuung ist gesorgt!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.