Nicht vergessen: Auch Freitag ist Frauentag!
28. September 2020

Neben unserem Frauentag am Donnerstag haben wir auch am Freitag nur für das weibliche Geschlecht geöffnet.

Von 13 bis 15 Uhr möchten wir mit euch zu den Themen, die euch interessieren ins Gespräch kommen. Egal ob Kindererziehung, die neusten Nachrichten oder Schwierigkeiten im Deutschkurs. Wir haben ein offenes Ohr für euch. Getränke und kleine Snacks stehen wie immer dafür bereit.

Außerdem möchten wir diesen Freitag von 14 bis 15 Uhr mit euch in Bewegung kommen. Körperarbeit regt zur Eigenwahrnehmung an, stärkt das Selbstbewusstsein und lässt die Glückshormone steigen. Wir strecken und dehnen uns, werden laut und leise, machen uns ganz groß und gehen vielleicht noch ein Stück über uns hinaus.

Bringt einfach Spaß und lockere Kleidung mit. – Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.