Puzzeln, Plaudern und Politik
10. August 2021

In den letzten Wochen haben schon viel über das Grundgesetz und die Würde des Menschen gesprochen. Damit geht es weiter. Auch diese Woche seid ihr wieder herzlich eingeladen zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen, um einen Tee zu trinken, zu puzzeln und zu reden. Wenn ihr mögt, könnt ihr nebenbei mit uns über die Grundrechte und vor allem über das Thema “Freiheit” ins Gespräch kommen. Wir freuen uns auf eure Gedanken, Ideen und Meinungen dazu.

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.