“Respektvolles Miteinander” am Tag der offenen Gesellschaft
13. Juni 2022

togethercafe

Diesen Samstag, den 18. Juni widmen wir uns dem Thema “Respektvolles Miteinander”. Ab 14 Uhr sprechen wir im Together Café darüber, wie ein respektvolles Miteinander gelingen kann. WIr freuen uns auf viele Teilnehmende und eure Erfahrungen zum Thema Respekt. Für Snacks und Getränke wird gesorgt und auch eure Kinder können bei uns spielen.

 Euer SPIKE Together-Team

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.