Sag mir deine Meinung
23. August 2022

Im Grundgesetz ist die Meinungsfreiheit jedes Menschen in Deutschland aufgeschrieben. Das heißt, jeder Mensch hat das Recht zu sagen, was er oder sie denkt. Oder doch nicht? Wir möchten mit euch über die Freiheit, seine Meinung sagen zu können, sprechen. Kann ich wirklich immer meine Meinung sagen oder gibt es vielleicht Grenzen? Wir freuen uns auf eine schöne Diskussion mit Euch. Dazu müsst ihr am Freitag, den 26. August um 15 Uhr in den SPIKE Dresden zu unserem Together Cafe „Meinungsfreiheit und ihre Grenzen“ kommen. Für Kinderbetreuung, Essen und Getränke ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Euch.

Euer SPIKE Together-Team

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.