SPIKE bekommt Ehrenamtssiegel
8. Dezember 2021
ehrenamtssiegel

Die ehrenamtliche Unterstützung unserer Together Angebote stellt für uns eine große Unterstützung dar. Gemeinsam Deutsch lernen, Unterrichtsinhalte erklären oder einfach zusammen eine Tasse Tee trinken– unsere Ehrenämtler bringen sich auf vielfältiger Weise ein. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Ehrenamtlichen die uns bis hierhin begleitet und unterstützt haben. Nun haben wir das Dresdner Ehrenamtssiegel der Bürgerstiftung Dresden erhalten. Es heißt jetzt ganz offiziell: “Hier steckt Ehrenamt drin!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.