SPIKE meets Urban Up
20. Oktober 2020

Wir haben viel vor, deshalb sind wir vertieft in den Vorbereitungen der SPIKE meets Urban Up, unsere Veranstaltung für Street Art und Graffiti zusammen mit den Urban Up aus Leipzig – live und auch digital. Von Freitagabend an findet man hier tolle Urban Art Künstler, Gestaltungen an der Wand, eine Vernissage und dann gibt’s noch Kino am Samstag Abend – es lohnt sich, mal vorbei zuschauen! Auf unserer Webseite findet ihr bald nähere Infos zum digitalen Part der Veranstaltung.

Von Montag bis Mittwoch könnt ihr bei uns wie immer zum SPIKE Corner vorbeischauen, euch Streiche ausleihen, Dosen kaufen und an den Wänden hier malen. Denkt dran, dass wir jetzt von 14-18 Uhr für euch da sind anstatt 15-19 Uhr.

Am Donnerstag findet die Urban Spots diese Woche im SPIKE Dresden statt. Normalerweise beginnen diese 16 Uhr, doch auch hier habt ihr die Möglichkeit schon eine Stunde eher anzufangen, da es ja nun zeitiger dunkel wird.

Unser Absprühen Event gibt’s dieses Jahr am 8. November an der Legal Plain Scheune. Mehr Infos dazu folgen bald auf unserer Webseite und auf unseren Social Media Kanälen.

Natürlich gibt’s auch wieder eine Menge Workshops, nächste Woche sind wir zum Beispiel wieder im Rahmen vom ESF-Projekt im Kunterbunten Hortplanet in der Johannstadt und im November im Club Eule. Wer Lust hat dort oder bei einem unserer anderen Events mitzumachen, kann sich gern anmelden unter: anmeldung@spikedresden.de

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.