Spray and Sketch
27. Oktober 2021
sprayandsketch_

Und da sind wir auch schon: in der letzten Woche der SPIKE-Graffitisaison 2021. Was bedeutet das genau? Zum einen findet am Donnerstag unsere letzte Urban Spots des Jahres bei uns auf dem Gelände statt (inkl. Urban Art Workshop). Und zum anderen erwartet euch diesen Sonntag das Absprühen. Dort bekommt ihr für 10€ 2 volle Cans und Restdosen solange der Vorrat reicht. Diese könnt ihr nach Belieben auf den Wänden leersprühen oder auch unter Anleitung aufstechen, und so Fillin bzw Background füllen. Ihr wollt beim Absprühen oder den Spots dabei sein? Dann meldet euch an unter anmeldung@spikedresden.de bzw unserem Anmeldeformular.

Von Montag bis Mittwoch haben wir sonst auch noch unser Urban Corner Angebot in petto. Von 14-18 Uhr findet ihr garantiert jemanden von unserem Team vor Ort, und werdet mit Leitern, Streiche oder Cans versorgt.

Falls ihr euch schon mental auf die Winter- bzw Sketchzeit einstimmen wollt, empfehlen wir euch noch zum einen unser letztes YouTube-Tutorial zum Sketchbook basteln, bzw unsere heißgeliebte Urban Lines Jam am 03.12.2021. Hier werden Marker gezückt und die Gänge des SPIKE Dresden zu einem bestimmten Thema gestaltet. Kleinen Tipp gefällig? Dieses Jahr wird bunt! Freut euch schon mal auf DJ East an den Plattentellern und einfach einen coolen Abend. Bis dahin, wir freuen uns auf euch!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.