Stärke, Selbstbestimmung und Freiheit
31. August 2021
Stärke, Selbstbestimmtheit und Freiheit_

Letzte Woche fand ein cooles Frauen-Projekt statt, in dem wir darüber gesprochen haben, was starke Frauen sind und wo sie selbst ihre Stärken sehen. Anschließend gab es die Möglichkeit, professionelle Fotos mit einer Fotografin zu machen.

Stärke, Selbstbestimmung und Freiheit gehören eng zusammen. Diesen Freitag, starten wir 14:30 Uhr mit einer traditionellen eritreischen Kaffeezeremonie, und danach gibt es noch einmal die Möglichkeit, bei leckeren Snacks über “Freiheit” ins Gespräch zu kommen. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.