Wake me up when september ends
28. September 2020

Der Sommer ist nun endgültig vorbei und wir nähern uns dem fulminanten Ende der Sprühsaison: der Oktober im SPIKE ist vollgepackt mit tollen Veranstaltungen, Workshops und Aktionen wie zum Beispiel die SPIKE meets Urban Up oder die Hip Hop Woche in den Herbstferien.

Aber auch diese Woche gibt es extra viel Input, um uns auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten:

Wir haben gleich 3 Workshopeinheiten diese Woche. Im Rahmen vom ESF Projekt gibt’s wieder die Anfänger Workshops am Mittwoch von 15.30 bis 18:30 Uhr im Fanprojekt e.V. und Donnerstag im Emmers von 15 bis 18 Uhr. Auch am Donnerstag findet tagsüber mit Schülern der IBB ein Workshop statt.

Außerdem am Donnerstag: Unsere Urban Spots. Diese Woche findet ihr uns wieder am Legal Plain Puschkinplatz. Von 16-20 Uhr sind wir mit Dosen, Musik, Leitern usw. am Start und freuen uns auf euch.

Das SPIKE Sketch Battle findet am Freitag auch sein Ende, also schnell noch alle fertigen Sketche an uns via Instagram!

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.