Willkommen im November
9. November 2020

Die Nächte werden länger, die Tage grauer und auch Corona ist weiterhin Teil unseres Alltags. Seit dieser Woche gelten auch für Sachsen und Dresden neue Regeln. Restaurants, Bars, Freizeit- und Kultureinrichtungen müssen schließen. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Der Herbst präsentiert immer noch seine bunten Blätter, die Temperaturen sind angenehm mild und das SPIKE hat weiterhin geöffnet. Wie bisher könnt ihr von Montag bis Donnerstag (Montag und Donnerstag nur für Frauen!) für Beratung, zum Bewerbungen schreiben und Lernen zu uns kommen. Und wie ihr wisst: AHA – Abstand halten, Hände waschen, Alltagsmaske auf! Und rein in den SPIKE.

Alle Frauen können sich folgenden Termin vormerken:

Am Freitag, den 13. November findet ein Frauen-Together-Café statt. Das SPIKE freut sich ab 15 Uhr auf euch.

Engagieren

Persönliches, ehrenamtliches Engagement ist eine der Grundlagen unserer Arbeit. Im SPIKE gelingt eine gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden der einzelnen Teams und Menschen, die bestimmte Angebote unterstützen wollen. Gemeinsam an einer Sache auf Augenhöhe zu arbeiten ist hier ein wichtiger Grundsatz.

Spenden

Die Wichtigkeit von Spenden kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Sie ermöglichen zum einen, für wichtige Projekte die notwendigen Eigenmittel bereitzustellen. Zum anderen ermöglichen sie Flexibilität bei der Ausgestaltung von Angeboten und Projekten und zeitnahes Reagieren auf wichtige Entwicklungen.